4. August 2017

Unterstützer werden

So ein Volontariat gibts wie so vieles auf der Welt leider nicht umsonst. Schließlich müssen zum Beispiel die Vorbereitungsseminare, die verschiedenen Projekte in Valparaiso,  Visa usw. bezahlt werden. Alles in allem kommt man so auf fast 10.000 € die pro Volontär gebraucht werden. Ein erheblicher Anteil wird vom Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung mit dem Programm “weltwärts” getragen. Einen weiteren Teil übernehmen wir als Volontäre selbst, doch die restlichen Kosten muss der CVJM Bayern tragen. Deshalb wurden wir gebeten, uns einen Spenderkreis aufzubauen, der uns nicht nur finanziell, sondern auch persönlich unterstützt.

Deshalb bitte ich dich um deine Hilfe! Wenn du mich und die Arbeit vor Ort unterstützen willst, kannst du gerne auf folgendes Konto spenden:

Kontoinhaber: CVJM Bayern 
IBAN: DE10 5206 0410 0005 3645 07
BIC: GENODEF1EK1
Bank: Evangelische Bank
Verwendungszweck: “Hannah Ramming ODER Weltdienst Chile”

Wichtig ist, dass der Verwendungszweck genau in diesem Wortlaut angegeben wird. Deshalb einfach das “ODER Weltdienst Chile” an meinen Namen dranhängen.

Da der CVJM Bayern ein gemeinnütziger Verein ist, kannst du dir am Jahresende auch gerne eine Spendenbescheinigung ausstellen lassen. Gib dazu einfach bereits bei der Überweisung deine Adresse mit an.

An dieser Stelle schon mal ein herzliches Danke an alle, die mich – egal ob finanziell oder in Gedanken – unterstützen und mich die neun Monate über begleiten.

Wenn ihr noch irgendwelche Fragen habt, dürft ihr euch gerne unter mail@juweldespazifks.de persönlich bei mir melden.