12. Januar 2018

Vacaciones Felices

Während die chilenischen Kindern Ferien haben ist bei uns Volis Arbeitshochsaison angesagt! Gemeinsam mit einigen Jugendlichen aus dem Curso de Lideres stellen wir nämlich ein zweimonatiges Ferienprogramm auf die Beine. Jeden Tag von acht Uhr morgens bis sechs Uhr abends heißt es die -mehr oder weniger artigen, unglaublich lauten aber auch total süßen- Kids im Alter von drei bis dreizehn bespaßen. Dafür werden jeden Tag verschiedene Workshops wie z.B. Tanzen, Sport, Kochen und Musik angeboten. Dabei sind wir für den Deutsch- und Missionsworkshop zuständig. Außerdem machen wir uns drei mal in der Woche mit den über 60 Kindern auf den Weg zu verschiedenen Ausflügen. Gemeinsam erkunden wir Parks, Museen, oder wie auf dem Foto das Fußballstadion Valparaísos. Die Kinder echt süß und die Arbeit macht mir auch richtig Spaß. Aber ich muss auch sagen, dass ich noch nie so ermüdet und fertig nach einem Tag ins Bett gefallen bin, wie die letzten Wochen. Trotzdem freue ich mich bereits auf die noch kommende anstrengende, aber auch schöne Zeit!